Einmal im Jahr veranstaltet die Pestalozzi-Schule den jährlichen „Tag des Sportabzeichens„. Hierzu sind alle Kinder unserer Schule eingeladen, sich den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu stellen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes.


Es wird für eine überdurchschnittliche und vielseitige Leistungsfähigkeit, gestaffelt nach

Bronze, Silber und Gold

verliehen.


JEDER kann mitmachen und sein Können in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen. Aus diesen vier Anforderungsgruppen muss je eine Übung erfolgreich absolviert werden. Das Deutsche Sportabzeichen hat in den letzten Jahren unseren Kindern immer sehr viel Freude bereitet. Der Schwimmnachweis ist eine Grundvoraussetzung zur Erlangung des Sportabzeichens.



Unser Sportabzeichentag 2022

Bilder © J. Neumann