Wir sind dann mal weg!

wunderbar – wunderschön – wundervoll

Ein Pestalozzi-Kind fährt im Laufe seiner Schulzeit mindestens einmal auf Klassenfahrt. Viele schöne Ort sind mittlerweile schon von den Klassen angefahren worden und haben für einmalige Erinnerungen gesorgt.


…draußen zu Hause …

…gemeinsam was erleben…

…unterwegs und doch zu Hause.



Auf Klassenfahrt hatten wir viel Spaß. Besonders gerne erinnere ich mich an die tolle Pyjama-Party. Wir durften uns stylen und unsere Haare färben.

Sarah

Sarah

Schüler der Eulenklasse

Auf Klassenfahrt war unser Essen sehr lecker und die Wasserschlacht war sehr nass. Ach- ich erinnere mich sehr gerne an die lustige Zeit.

Elif

Elif

Schülerin der Eulenklasse


„Call me maybe“

Ein legendäres Musikvideo von einer Klassenfahrt der vierten Klassen im Jahr 2012


Fotos © A. Backhaus, K. Klümper, Video© I.Neß