Lesen to go

Der Broicher Bücherschrank wurde am 24.01.2023 eröffnet.

Endlich ist es soweit…

Am Dienstag, den 24.01.2023 wurde an der Broicher Mitte ein neuer knallroter Bücherschrank aufgestellt.

Zur Einweihung war die Bezirksbürgermeisterin, Vertreter vom RWE- die Sponsoren- und die Geschäftsführerin der Bücherträume, die den Schrank pflegt, anwesend.

Die Klasse 4b war bei der Eröffnung dabei…

Löwenklasse liest!

Auch einige Kinder der Löwenklasse waren mit ihrem Lehrer Herrn Ricken eingeladen worden.

Jedes Kind brachte ein Buch, das es gelesen hatte, mit und durfte es in den Schrank stellen und sich ein neues Buch aus dem Schrank herausnehmen.

Mit großem Interesse stöberten die Kinder in den Büchern aus dem Schrank. Jeder, der möchte, darf ein Buch in den Schrank hineinstellen und sich ein anderes Buch herausnehmen.

So muss man nicht immer ein neues Buch kaufen, sondern kann ein bisschen Geld sparen.

„Ich freue mich sehr über den neuen Bücherschrank in der Nähe unserer Schule. Ich hoffe, dass unsere Schülerinnen und Schüler den Schrank annehmen werden, häufig drin stöbern, Bücher herausfischen, so dass Lesen wieder spannend und interessant wird!“ 

Christian Ricken

Christian Ricken

Klassenlehrer der Klasse 4b (Löwenklasse)

Fotos A. Mangelmann, Pixabay