Ein Pestalozzi-Kind fährt im Laufe seiner Schulzeit mindestens einmal auf Klassenfahrt. Viele schöne Orte sind mittlerweile schon von den Klassen angefahren worden und haben für einmalige Erinnerungen gesorgt.


…draußen zu Hause…

…gemeinsam etwas erleben…

…unterwegs und doch zu Hause.


Auf Klassenfahrt hatten wir viel Spaß. Besonders gerne erinnere ich mich an die tolle Pyjama-Party. Wir durften uns stylen und unsere Haare färben.

Sarah

Sarah

Schüler der Eulenklasse

Auf Klassenfahrt war unser Essen sehr lecker und die Wasserschlacht war sehr nass. Ach- ich erinnere mich sehr gerne an die lustige Zeit.

Elif

Elif

Schülerin der Eulenklasse


„Call me maybe“

Ein legendäres Musikvideo von einer Klassenfahrt der vierten Klassen im Jahr 2012


Fotos © A. Backhaus, K. Klümper, Video© I.Neß