Sankt Martinsfest 2023

Erinnerung an einen schönen Abend am 08.11.2023

Es war ein strahlendes Fest, denn

  • die ganze Schulgemeinschaft kam zusammen,
  • in einer Laternenausstellung wurden die farbenfrohen Laternen ausgestellt,
  • an verschieden Ständen wurden Leckereien und Selbstgebasteltes angeboten,
  • ein Martinsfeuer brannte auf dem Schulhof,
  • Sankt Martinslieder wurden gemeinsam am Feuer gesungen.

Das behalten wir in guter Erinnerung.

Unsere Laternenausstellung...


Die farbenfrohen Laternen, welche von den Pestalozzi-Kindern mit viel Liebe gebastelten wurden, konnten in den schön gestalteten Klassenräumen bewundert werden.

Verschieden Stände….


An verschiedenen Ständen und in den Klassenräumen wurde Selbstgebasteltes, Kuchen, Popcorn, Getränke, Würstchen und Produkte von unserem Imker angeboten.

Martinsfeuer…


Zum Abschluss ging es gemeinsam auf den Schulhof um mit viel Freude und Begeisterung Martinslieder zu singen.

Fleißige Helfer…


Dank der vielen Helfer und der tollen Organisation hatten wir trotz des trostlosen Wetters ein leuchtendes Fest.

Vielen Dank!

Bilder © C. Bucksteegen/ S. Hense