herzlich- humorvoll- hoffnungsvoll

Herzliche Einladung an alle Eltern und Kinder zum Abschiedsgottesdienst

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Wir feiern Abschied von unseren 4-Klässlern und unserer langjährigen Schulleiterin Frau Baumeister

Abschiedsgottesdienst

21. Juni 8:30 Uhr Kirche an der Wilhelminenstraße

Herzliche Einladung

„Alles hat seine Zeit“

Seit mehreren Wochen proben unsere 4- Klässler fleißig für den besonderen Abschiedsgottesdienst.

In der Wilhelminenkirche werden wir eine Gottesdienst feiern zu dem Thema „Alles hat seine Zeit“. Dort werden wir gemeinsam singen, staunen und hören.

Kreative Elemente

Die Kinder haben sich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und auf ihre Art und Weise peppige, lustige, kreative und auch nachdenkliche Elemente eingeübt.

Aber nicht nur unsere Viertklässler werden im Rahmen dieses Gottesdienstes verabschiedet und gesegnet:

Abschied von Frau Baumeister

Wir blicken dankbar zurück auf die Zeit mit unserer Schulleitung, die an diesem Tag ihren letzten Schultag erleben wird.

Wir wünschen ihr von Herzen Gottes Segen für den weiteren Lebensweg. Der Chor des Teams der Pestalozzi- Schule wird anlässlich des Abschiedes auch einen kleinen Beitrag zum Besten geben.

Persönliche Worte von Frau Baumeister

„Ich freue mich sehr auf diesen besonderen Tag und den Gottesdienst. Mit einem traurigen und einem fröhlichen Auge werde ich diesem Tag begegnen. Umso mehr freue ich mich, wenn viele Eltern der Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst nachkommen und wir uns verabschieden können. “ 

Ingrid Baumeister

Ingrid Baumeister

Schulleiterin der Pestalozzi- Schule

Bilder und Fotos: J. Neumann und I. Neß