Wir entdecken lesend neue Welten!

spannend – schön – sensationell

Der Vorlesetag findet immer an einem Freitag im November statt. Schon Wochen im Voraus können die Kinder sich Buchplakate anschauen und eine Auswahl der Geschichten treffen, die sie gerne hören würden. Am Vorlesetag finden sich kleine Gruppen zusammen, die dann spannenden, lustigen, traurigen, sportlichen oder fantastischen Geschichten lauschen. Am Ende erwartet alle noch eine süße Überraschung. Und wenn die Geschichte gut gefallen hat, sagt vielleicht jemand: „…und jetzt sage ich meiner Mama, dass sie mir das Buch kaufen soll.“

Wenn Kinderaugen beim Lesen von Büchern strahlen, dann weiß ich, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe.

Julia Friedrichs

Julia Friedrichs

Stellvertretende Schulleitung

Beitragsbilder © Pixabay, Foto Friedrichs © I.Neß