Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Schule:

Um unseren Kindern frühzeitig das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen, wollen wir in Zukunft dies in unseren Schulalltag mehr in den Fokus nehmen. Dafür wollen wir folgende Maßnahmen umsetzen:

So achten wir auf ein gesundes Frühstück ohne unnötige Verpackung

Wir besprechen mit den Kindern, wie man beim Schulfrühstück auf unnötige Verpackungen verzichten kann und dabei zusätzlich auf gesunde Snacks achtet.

So trennen wir unseren Müll

In Zukunft wollen wir die Mülltrennung an unserer Schule wieder aufleben lassen, indem wir versuchen Papier vom Restmüll zu trennen. Die Kinder werden mit einbezogen, indem sie Verantwortung übernehmen und für das Leeren der blaue Mülltonne zuständig sind.

So feiern wir Geburtstag

In Zeiten von Corona mussten wir darauf achten, dass die Mitbringsel zum Geburtstag einzeln verpackt waren. Nun dürfen die Geburtstagskinder- wenn sie möchten- selbstgebackene Muffins, Obststicks oder auch ein Spiel für die Klasse zum Geburtstag für die Klasse mitbringen.

Bei unserem Thema Nachhaltigkeit sind wir auf das Mitwirken der Eltern angewiesen und freuen uns über Ihre Unterstützung.